Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75


 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Dateigrösse: 3.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(ex kkStB 229 / BBÖ 229)

Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mit der Achsformel 1‘C n2vt. Karl Gölsdorf entwarf sie als Personenzuglokomotive für die kkStB.
Zur Verbesserung des Personen-Nahverkehrs beschafften die kkStB weitere Personenzug- lokomotiven, die aber mit größeren Vorräten ausgestattet sein mussten. Gölsdorf löste diese Aufgabe, indem er die Reihe 129 verlängerte und eine Nachlaufachse anhängte.
Die neu geschaffene Lokomotive wurde als kkStB 229 bezeichnet.
In den Jahren von 1904 bis 1918 beschafften die kkStB 239 Stück dieser Lokomotive. Es wurden zusätzlich auch 17 Lokomotiven der Reihe 129 umgebaut und als Serie 229.400 umgezeichnet.
Nach zwei Weltkriegen verblieben insgesamt 63 Maschinen dieses Typs in Österreich, die von den ÖBB als Reihe 75 bezeichnet wurden.
Die letzte Maschine dieser Reihe wurde in Österreich im Jahr 1962 stillgelegt.

Technische Daten:

  • Achsformel: 1‘C1‘ n2vt
  • LüP: 11.766 mm
  • Dienstgewicht: 67,1 t
  • Leistung: 700 PSi
  • V/max: 80 km/h
  • Epoche: I - III

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_229_89.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB_229_96.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_75-722.gsb

Hinweise:

Das Set beinhaltet die Lokomotive in 3 Epochen:
Epoche I = kkStB 229, Epoche II = BBÖ 229 und Epoche III = ÖBB 75.
Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, sowie eine Tür im Heck des Führerstandes beim kkStB- und BBÖ-Modell. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Modellset ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Auch als FF100062 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lagerschuppen und KohlehandelLagerschuppen und Kohlehandel
Beschreibung:Das Set enthält insgesamt 6 Modelle:Lagerschuppen Holz, blau, beleuchtetLagerschuppen Holz, beleuchtetKohlenhandlung (unbeleuchtet)jeweil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche IIISchnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche III
Beschreibung:Nach 1944 gelangten 26 Maschinen der BR 03.10 in den Bereich der drei Westzonen und somit in den Verwaltungsbereich der entstehenden Deut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRGDampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung: Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221
Beschreibung:Die Triebwagen TW71-77 und Beiwagen193 und 221 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden End ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB 206Schnellzug-Dampflokomotive kkStB 206
Beschreibung: Einhundertstes FF1-Modell zum "special price"Die Lokomotivreihe kkStB 206 war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotive der k.k. öste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive - ÖBB Reihe 38Schnellzuglokomotive - ÖBB Reihe 38
Beschreibung:Die Reihe ÖBB 38 wurde ursprünglich als Serie 109 von der österr. Südbahngesellschaft  eingeführt. Die Inge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB 297 - Das Monster vom steirischen ErzbergÖBB 297 - Das Monster vom steirischen Erzberg
Beschreibung:Zahnrad-Dampflokomotiv e ÖBB 297.4 (DRB 97.4) Dieser 1941 in Dienst gestellte Lokomotivtyp war als Normalspur-Dampflokomotive fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe